Samstag, 8. Oktober 2011

Post vom weißen Kaninchen

Heute habe ich mal wieder Post vom weißen Kaninchen bekommen. Es war ein kleines Päckchen in dem sich eine kleine Schachtel adressiert mit an mich "und einen Weggefährten" befand.

Nachdem ich mich durch (für diese kleine Schachtel) monströs viel rotes Papier gekämpft hatte, fielen mir zwei identische bronzene Medaillons in die Hände, die sich bei näherem Hinsehen als Uhren entpuppten. Beide enthielten jeweils ein gefaltetes Stück Papier.

Auf dem Zettel steht der Spruch "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser" von Charles Chaplin und auf der Rückseite die Adresse finding-becca.de zusammen mit einem Code.

Die Adresse führt zu einer Seite auf der man sich mithilfe des Codes für eine Art ARG anmelden kann: 
Finding Becca ist ein literarischer Roadtrip auf den Spuren von Becca, der Hauptfigur des Romans "Whisper Island – Sturmwarnung". Das Abenteuer beginnt am 13. Oktober.
Finding Becca entführt dich auf die Reise der 19-jährigen Mara entlang der US-Westküste. Tauche ein in eine spannende Geschichte und begleite Mara auf den Spuren von Becca King, einem mysteriösen Mädchen, das aus ihrer Heimat fliehen und ihre Identität aufgeben muss.
Wenn du dich anmeldest, hast du die Möglichkeit, tiefer in die Geschichte einzutauchen und eine Reise für 2 Personen in die USA zu gewinnen – an einen Schauplatz von Maras Reise! Um dich für das Gewinnspiel zu qualifizieren, warten 10 Aufgaben auf dich. Diese Aufgaben führen dich noch weiter in die Geschichte hinein, du kannst zusätzliche Webseiten entdecken und Charaktere näher kennenlernen.
Werde Teil dieses außergewöhnlichen, literarischen Roadtrips!
Ich habe gleich mal einen der Codes (qu5xq) genutzt und warte nun gespannt auf die nächsten Aufgaben. Da ich momentan keinen passenden Weggefährten habe, steht der zweite Code (wthjx) jedem Interessenten zur Verfügung.

[Anmerkung] Im ARG-Reporter Forum habe ich erfahren, dass außerdem Postkarten von Mara bei einigen Personen angekommen sind.

[Edit] Mittlerweile hat auch der ARG-Reporter darüber berichtet. (Ich werde sogar erwähnt! *freu*)

1 Kommentar: