Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf das Fotoprojekt zwölf2011 gestoßen, bei dem ein Jahr lang jeden Monat ein Foto von einem bestimmten Motiv gemacht werden soll. Ich finde diese Idee wirklich spannend und habe lange überlegt, ob ich nicht vielleicht teilnehmen soll. Mich hat allerdings ein wenig die doch oftmals ziemlich professionelle Ausstattung der Teilnehmer abgeschreckt. Da mir ab Ende Februar jedoch eine EOS 400D zur Verfügung steht und ich mit dieser sowieso noch ein wenig herum experimentieren wollte, war ich einfach mal so mutig mich für die Teilnahme zu entscheiden. Letztendlich geht es ja hauptsächlich um den Spaß am Fotografieren.
Ein Motiv habe ich auch schon ausgewählt und zwar werde ich den Göpelschauer in Hallstedt ablichten. Dieser wurde vor einiger Zeit von seinem vorherigen Standort auf den Dorfplatz umgesetzt und restauriert. Mittlerweile hat sich der Dorfplatz ganz hübsch entwickelt mit einem großen Findling, Informationstafeln und einer Karte der Umgebung. Außerdem wurde der bei Ausflüglern beliebte Rastplatz am Göpel im vergangenen Herbst durch einen selbsterrichteten Lehmbackofen ergänzt.Einen kleinen Vorgeschmack auf meine folgenden Fotos bietet dieses Foto des Platzes aus der Weihnachtszeit:
Jetzt heißt es also darauf warten, dass es zu regnen aufhört um dann mein Januarfoto zu schießen und es zusammen mit meiner Anmeldung abzuschicken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen