Sonntag, 12. Dezember 2010

Monatsstatistik November 2010

Der November war ein sehr lesereicher Monat. Besonders hilfreich war in dieser Hinsicht der Lesemarathon von Lovelybooks, bei welchem ich ganze 1282 Seiten geschafft habe.

Ab sofort, werde ich außerdem auch die von mir gelesenen Fanfiktion mit in die Statistik aufnehmen, da sie – wie man unten sieht – mittlerweile den größten Teil meiner Lesezeit einnehmen. Da sich Fanfiktion nicht in Seiten angeben lassen, werden sie – wie in den meisten Archiven – mit der Anzahl der Wörter angegeben. Meiner Meinung nach wäre das auch eine schöne Angabe bei Büchern, da ich gerade beim Lesemarathon gemerkt habe, wie stark sich die einzelnen Werke doch in der Schriftgröße und Formatierung und dadurch auch im Umfang unterscheiden. 300 Seiten ist daher irgendwie eine verdammt schwammige Angabe – die sich so gar nicht mit meinem Listen-Tick vereinbaren lässt.

Gelesen:

Blazon, Nina – Faunblut
Fallon, Jennifer – Der unsterbliche Prinz
Prévost, Guillaume – Das Buch der Zeit: Der magische Reif
Ruebenstrunk, Gerd – Arthur und die vergessenen Bücher
+ diverse Manga

Neu auf dem SUB:
Melling, Nora – Schattenblüte. Die Verborgenen
Vielen Dank an Lovelybooks für dieses Exemplar, das ich im Rahmen einer Testleserunde erhalten habe! Leider gab es Probleme mit der Lieferung, sodass es erst so spät bei mir ankam, dass ich noch gar keine Zeit hatte es zu lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen