Freitag, 11. März 2011

ARG Unberührbar

Vor einiger Zeit habe ich hier über eine seltsame Postkarte geschrieben, die ich von einer gewissen Bea bekommen habe. Mittlerweile ist einiges in Zusammhang mit diesen Postkarten passiert. Aus den Postkarten selbst konnte ein SOS- Hilferuf gelesen werden, die Codes auf den Zeitungen in diversen Lederbeuteln konnten mithilfe eines Hinweises in einer SMS als Spur zur Seite http://unberuehrbar.de entschlüsselt werden und auf eben jener lief eine Art Countdown zum ersten Live-Event dieses ARGs - einer Lesung von Hermann von Balthasar. Eben jenem "von Balthasar", der auf der Postkarte von Bea erwähnt wird.
Diese Lesung fand gestern abend ab 20 Uhr im Völkerkundemuseum in Hamburg statt und diente dazu das neue Buch von Hermann von Balthasar "Hexen – Wahn und Wirklichkeit" vorzustellen. Natürlich hatten sich auch einige Teilnehmer des ARGs dort eingefunden und haben es sogar geschafft einen Live-Stream zu organisieren. Sehr praktisch für mich, da ich gestern auf einem Konzert war und mir so das Ganze heute nachträglich anschauen kann. Ein ausführlicher Bericht wird sicherlich in der nächsten Zeit auch im Forum oder im Wiki zu finden sein - besonders in Hinblick auf eventuelle Gespräche mit von Balthasar im Anschluss an die Lesung.




Weitere Informationen sind natürlich im Forum zu finden und der Verlauf des ARGs kann im Wiki nachverfolgt werden.

EDIT: Mittlerweile wurde auf dieser Seite eine qualitativ hochwertigere Version des Vortrages online gestellt: 

Unberührbar | Vortrag: "Hexen - Wahn und Wahrheit" from alternaterealitygame on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen