Donnerstag, 2. September 2010

Linkin Park – The Catalyst

Ich habe heute das erste Mal das neue Video von Linkin Park gesehen und muss sagen: Geil! Das ist ja mal ein klasse Lied.Ein super Vorgeschmack auf das neue Album A Thousand Suns.
Klar werden jetzt wieder all die tollen "Fans der ersten Stunde" kommen und sich über den veränderten Sound aufregen, aber ganz ehrlich? Bei welchem Album von Linkin Park war das nicht so? Meteora wurde als Hybrid Theory-Abklatsch und Nummer-Sicher-Scheibe verpönt, bei Minutes to Midnight regte man sich auf, dass das ja kein Alternative-Rock mehr sei, sondern nur noch Mainstream-Pop-Rock, das hätte nichts mehr mit Linkin Park zu tun und heute ertönen überall die Stimmen, die plötzlich ein weiteres Meteora wünschen. Hallo? Das war das Album, das ihr damals als Einheits-Nachmache-Brei beschimpft habt?!
Wie dem auch sei: mir gefällt der neue Sound ganz außerordentlich gut und ich hoffe wirklich, dass der Rest des Albums ähnlich wird. Denn meiner Meinung nach macht genau das Linkin Park aus: sie probieren neue Sachen aus, verändern sich und doch hört man bei allen Liedern ihren ganz eigenen Stil raus.
Also heißt es jetzt warten bis das Album am 10.09.2010 erscheint. Bis dahin werde ich mir das Video wohl noch einige Male ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen