Samstag, 6. November 2010

Lovelybooks Read-a-Thon


12:52
Da mich eine fette Grippe erwischt hat, habe ich heute morgen erstmal schön ausgeschlafen und steige jetzt also ziemlich verspätet ein. Mein erstes Buch wird “Der unsterbliche Prinz” von Jennifer Fallon sein. Mal sehen wie weit ich komme, bis heute nachmittag der Familienbesuch eintrifft. (Ja, freier Samstag ist was anderes…)
Gegen Halsschmerzen und Brummschädel gibt es jetzt aber erstmal einen schönen heißen Kakao und leckeres Mittagsessen…
14:45
Nach leckerem Mittagessen und einem langen Telefonat geht es jetzt richtig los mit “Der unsterblich Prinz” von Jennifer Fallon.
17:15
Nachdem sich der Familienbesuch – meiner Krankheit sei Dank – wieder abgemedet hat, bin ich jetzt auf Seite 175 von “Der unsterbliche Prinz” – jetzt hören wir endlich Cayals Sicht der Geschichte…
18:49
Seite 272 von “Der unsterbliche Prinz”. Irgendwie komme ich heute sehr langsam voran. Entweder liegt das an der doch recht kleinen Schrift oder an meinem Brummschädel – oder an beidem. Werde jetzt erstmal eine Pause machen um etwas zu essen zu finden und dann weiter in der Welt von Amyrantha versinken. Wird gerade spannend…
19:15
Frisch gestärkt, umgezogen und mit einigen süßen Annehmlichkeiten ausgestattet geht es jetzt mit “Der unsterbliche Prinz” weiter.
Zwischenstand: 272 gelesene Seiten in ca. 4 Stunden Lesezeit.
20:40
Seite 354 – so langsam kommt etwas Fahrt in die Geschichte…
22:43
Das Buch entwickelt sich zu einem echten Pageturner. Momentan bin ich auf Seite 481 – gut dreiviertel des Buches sind also geschafft. Es wird spannend. Wenn ich mich ranhalte, könnte ich vllt noch ein zweites Buch schaffen…
Zwischenstand: 481 gelesene Seiten in ca. 7 ½ Stunden Lesezeit. Nicht unbedingt mein Rekord…
1:24
Wow. Das erste Buch und damit die ersten 652 Seiten habe ich durch – und es war klasse. Am Anfang hat es sich etwas hingezogen, aber die zweite Hälfte war ein wahrer Pageturner mit doch ziemlich überraschendem Ende. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil der Gezeitenstern-Saga zu lesen. 
So sieht übrigens mein Leseort aus:


Jetzt gibt es erstmal eine kleine Pause und dann gehts weiter mit “Faunblut” von Nina Blazon.
Zwischenstand: 652 gelesene Seiten in ca. 10 ¼ Stunden Lesezeit.
2:15
Nach einer Runde skypen mit meinem Schatz am anderen Ende der Welt geht es jetzt weiter mit Buch Nummer 2: “Faunblut”
6:27
So, “Faunblut” ist auch beendet – also weitere 479 Seiten. Wobei ich sagen muss, dass die Seiten von “Der unsterbliche Prinz” durch die viel kleinere Schrift fast doppelt so viel fassen und damit auch viel länger gedauert haben. “Faunblut” war auf jeden Fall ein klasse Buch. Sehr spannend, eine tolle Idee und wirklich bis zum Schluss offen – man hat an keiner Stelle das Gefühl gehabt das Ende vorhersehen zu können. Was kommt nun? Es sind noch 2 1/2 Stunden übrig vom Lesemarathon…
Zwischenstand: 1131 gelesene Seiten in ca. 14 ½ Stunden Lesezeit
6:46
Weiter geht es mit dem 3. Buch: “Arthur und die vergessenen Bücher” von Gerd Ruebenstrunk. Ich denke das wird zum Ende des Marathons mal ein wenig “leichtere” Lektüre – oder zumindest nicht ganz so düster… hoffe ich…
8:45
So auf Seite 151 beende ich diesen Lesemarathon. Ich habe etwa die Hälfte des Buches geschafft und werde mich jetzt fertig machen, um dann zum Feuerwehrdienst zu gehen. Mal sehen, ob ich danach im Bett lande oder ob ich den Rest von “Arthur und die vergessenen Bücher” lese. So ganz bin ich ja auch eigentlich noch nicht auf 24 Stunden gekommen…
Ergebnis:
1282 gelesene Seiten in ca. 16 ½ Stunden Lesezeit
2 ½ gelesene Bücher

5 Kommentare:

  1. Huhu, habe gesehen das du auch noch wach bist :D
    Das Buch der “Gezeitenstern-Saga” steht schon lange auf meinem Wunschzettel.
    Liest du gerade im Anschluss den nächsten Band?

    weiterhin viel Spass!
    lg, mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Schön, dass du meine Seite gefunden hast! Leider konnte ich nicht direkt mit dem Nachfolgeband der “Gezeitenstern-Saga” weitermachen, da ich nur den ersten besitze – aber ich denke, dass sich das sehr bald ändern wird. ;) Der erste Teil war auf jeden Fall schon mal super!

    LG
    Lilith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilith!
    …hoffentlich geht es dir mit deiner fiesen Erkältung ein wenig besser. Schade, dass ich erst Heute hier eintrudel. Deine Leseecke sieht kuschelig aus. *verführt zum einschlafen*

    Mein Lesetempo gleicht dem einer Schnecke und das du trotz Krankheit so viele Seiten gelesen hast ist bombastisch. Auch dich würde ich zur Lese-Queen küren.
    Der-TAG-DANACH hat mir eine 1a Migräne beschert, aber den Spaziergang Heute durfte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Denn wann scheint in Hamburg schon mal die Sonne. Die Blätter und Baumkronen leuchteten und schimmerten in den verschiedensten Farben. Ein paar Novemberfotos sind dabei entstanden und diese werde ich zusammen mit meinem Endfazit, welchen ich auf Morgen vertage auf meinen Blog posten. Vielleicht magst du morgen Abend einfach mal vorbei schauen.
    Jedenfalls hoffe ich, dass du den Sonntag dennoch ein bisschen genießen konntest. Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilith!
    Bald bin ich auch wieder in Bremen! Der schöne Weihnachtsmarkt steht ja an und wir wollen Anfang Dezember in der Stadt unsere Weihnachtseinkäufe machen und genießen. Ich wünsch dir weiterhin eine gute Besserung. Auf das du ganz fix wieder gesund wirst. Danke für deine netten Zeilen.
    Beim nächsten Mal werde ich nicht all zu viel twittern – viel lieber möchte ich in den Lesepausen auf den ein oder anderen Blog einkehren. Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Du Huhn;P
    Und da wunder ich mich, warum du noch im Bett warst – hab komplett verpeilt, dass der Read-a-Thon Samstag war^^
    Aber ehrlich, so kann man nicht gesund werden, Katerschen. (Warum gibbet keine Smileys in der Kommentarfunktion? Des is ja doof.)
    Wie auch immer, ich muss jetzt mal aufstehen, nachdem ich grandios D1 verschlafen habe und mich um mein Kopf/Herz-Problem kümmern – und den Müll runterbringen.
    bis dann dann
    Sarah

    AntwortenLöschen