Sonntag, 29. September 2013

Kinkaku-ji

Meine erste Station im sicherlich noch folgenden Sightseeingmarathon quer durch Kyoto und Japan hat mich heute gleich zu einer der bekanntesten Stätten Japans geführt:  
Kinkaku-ji 
(金閣寺, dt. „Goldener-Pavillon-Tempel“)


Eigentlich heißt der Tempel ja Rokuon-ji (鹿苑寺, dt. „Rehgarten-Tempel“), aber da hauptsächlich die mit blattgold überzogenen Reliquienhalle in Form eines goldenen Pavillons bekannt ist, wird mittlerweile die ganze Anlage so genannt. Rukuon-ji ist ein Zen Tempel der Rinzai-shū und ein Untertempel des Shōkoku-ji.




The First Gate
Gleich nach dem Eintritt hat man schon das Gefühl, bei einer Touristenattraktion gelandet zu sein. Zuerst werden einem erstmal 400Yen Eintritt abgeknöpft, was hier anscheinend bei den meisten Schreinen und Tempeln üblich ist. Anschließend folgt man dem Strom an Touristen und Schulklassen, die von diversem uniformiertem Sicherheits- und Ordnungspersonal in die richtige Richtung gelotst wird: nämlich erstmal direkt auf einen guten Aussichtspunkt um ein paar Fotos zu machen.
(Btw. ich bin begeistert, von der Qualität meiner Handyfotos!)
Der Goldene Pavillon mit "pond of Kyoko-chi" und Ashihara Island

Anschließend gehts einen Rundweg entlang, der an diversen kleineren heiligen Stätten vorbei führt.




Ganka-sui

The Ryumon Taki


The pond of An-min-taku

The Sekka-tei Tea House


Es gibt One Piece-Souvenirs! Und Hello Kitty und auch von anderen Manga, aber hauptsächlich One Piece!
Ich konnte absolut nicht wiederstehen und habe mir diesen Handyanhänger mit Zorro auf dem Goldenen Pavillon gekauft:

Fudo-do
Panorama vom Fudo-do





Ema






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen