Montag, 28. Februar 2011

cam underfoot #5

Nachdem ich ja vor einigen Wochen meine Liebe zum Bremer Dom entdeckt habe, ist das heutige cam underfoot eine Aufnahme der berühmten Bremer Dom-Maus. Leider ist das Bild nicht unbedingt mein Meisterstück, aber zum einen war das Licht eher suboptimal und zum anderen durfte man auch nicht sehr nah an die Maus ran. Ich denke, man kann es aber dennoch erkennen. :)
Ein paar nähere Informationen zur Maus sind hier zu finden - auch wenn im Rahmen meines Seminars viele der Theorien als nicht unbedingt wissenschaftlich fundiert entlarvt wurden...

Außerdem habe ich diese tolle Seite gefunden, mit vielen herrlichen Aufnahmen aus Bremen - unter anderem auch von der Maus und dem Rest des Doms.

2 Kommentare:

  1. Nachdem ich die Info las, habe ich dann auch deine Maus erkannt ;). Toll!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Interessantes CU und nun geh ich mal lesen.
    Liebe Grüße lass ich auch noch hier, Barbara

    AntwortenLöschen