Sonntag, 27. Februar 2011

Ich folge dem Kaninchen

Gestern habe ich Post aus Spanien bekommen. Genauer gesagt handelte es sich um eine Postkarte aus dem Gebiet Etxalar. Nachdem ich locker 10 Minuten gerätselt habe, woher ich eine gewisse Bea kennen soll und um wen es sich bei diesem Balthasar handelt, ist schließlich der Groschen gefallen: Ich bin mitten in einem ARG (Alternate Reality Game) gelandet! Ich war bisher noch nie bei einem ARG dabei, doch vor einiger Zeit hab ich mich mal getraut, mich registriert und folge nun dem Kaninchen:



 Bei mir steht:
Kaixo!
Wunderschön hier, wirklich.
Leider kaum Zeit, mir alles
azusehen. Die Exkursion
hält mich in Atem. Aber
irgendwann komme ich als Turistin Zurück. Beschlossene
Sache. Bist Du dabei?
Viele Grüße an von Bal-
thasar. Habe ihm schon
seine geliebten Angulas
besorgt.
Bis bald, Bea
 Anmerkungen:
  • Das Bild der Postkarte ist aus dem Jahr 1999.
  • Das o bei Touristin fehlt
  • Das Z bei Zeit sieht eher wie ein J aus
  • Bei dem ich fehlt der i-Punkt und das ganze sieht sowieso eher wie rel aus.
  • Es sieht ein wenig so aus als würde das i bei geliebten fehlen – also gelebten
  • Es ist ein Schreibfehler bei besorgt, das wohl ursprünglich mit einem großen B begonnen wurde. Außerdem sieht auch bei mir das o von besorgt eher wie ein a aus. 
  • Die Punkte über den Umlauten ändern sich. Bei wunderschön sind es zwei einzelne Punkte und beim Rest ist ein Strich.
Der Text ist komplett in blau mit einem Kuli geschrieben, während die Anschrift in schwarz mit einer Art Fineliner geschrieben wurde. 

Ein wenig Recherche hat außerdem folgende Informationen erbracht:
  • Etxalar ist eine Region im Baskenland, genauer gesagt eine Gemeinde in der Provinz Navarra.
  • “kaixo”, gesprochen ['kai:scho], ist baskisch und heißt einfach “hallo”.

Auf der Postkarte sind 2 Briefmarken: eine 0.02€ Marke und eine 0,64€ Marke.
Die 0,64€ Marke ist eine Gedenkmarke anlässlich der Übernahme der Ratspräsidentschaft der EU durch Spanien, die seit dem 22.02.2010 ausgegeben wird. Die andere Marke gehört zur Dauerserie mit dem Portrait des Königs Juan Carlos I.

Auf der 2 Cent Briefmarke und zum Teil über den Text ist ein runder Stempel mit der Aufschrift VITORIA GASTEIZ 01 vom 23.02.11. Über beide Marken ist außerdem ein rechteckiger Stempel mit folgender Schrift zu finden:
                PAQUETE
                AZUL
                PAQUETE
                A DOMICILIO

 Mehr im Forum oder im Wiki.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen